„So sieht leibhaftige Verzweiflung aus. Wenn das HB-Männchen der rheinland-pfälzischen SPD, Generalsekretär Guth, lärmend ankündigt, dass der Ton gegenüber der CDU wieder schärfer werde, dann ist wohl die Not bei den Genossinnen und Genossen besonders groß“, kommentiert der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB, die jüngsten Äußerungen des SPD-Generalsekretärs.
 
„Aber noch etwas fällt auf: Es ist nicht nur die Verzweiflung, die aus Herrn Guth spricht, sondern auch die peinliche Wahrheit, dass es der SPD Rheinland-Pfalz an Kritik-Masse gegenüber der CDU mangelt und entscheidende Informationen offensichtlich nicht bis zum Generalsekretär vordringen.
 
Herr Guth sollte einmal die Beine in die Hand nehmen und bei Ministerin Ahnen anklopfen. Sie hat im Bildungsausschuss des Landtages bestätigt, dass die Zahlen des Statistischen Landesamtes über Schulabgänger ohne Abschluss nicht korrekt waren. Übrigens, auch das Statistische Landesamt hat den Fehler mittlerweile korrigiert (http://bit.ly/1fiVQrE)!
 
Aufbrausen und dann noch schlecht informiert sein, das ist keine gut(h)e Kombination – vielmehr ein Totalausfall“, betont Patrick Schnieder.
 
(Nr. 025/2014 - 13.02.2014)