Die neue Europäische Kommission wird am morgigen Samstag ihre Arbeit aufnehmen. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner MdL, wünscht der neuen EU-Kommission einen erfolgreichen Weg für die Zukunft.
 
„Mit unserem zuverlässigen luxemburgischen Nachbarn Jean-Claude Juncker ist ein erfahrener Europäer Kommissionschef geworden. Er ist der richtige Mann an der Spitze“, freut sich Julia Klöckner.
 
„Jean-Claude-Juncker vertritt die europäische Einigungsidee aus tiefster Überzeugung und mit großer Leidenschaft. Er blickt über den Tellerrand hinaus und erreicht Menschen weltweit mit seinem diplomatischen Geschick und klugen Sachverstand.

Als ehemaliger Luxemburgischer Ministerpräsident hat er jahrelang gut und eng mit Rheinland-Pfalz zusammengearbeitet. Er wird sich auf europäischem Terrain für Rheinland-Pfalz einsetzen. Für die bevorstehenden Aufgaben wünsche ich ihm viel Kraft und Mut“, so die CDU-Landesvorsitzende.
 
Julia Klöckner gratuliert auch Günther Oettinger: „Das Ressort ‚Digitale Wirtschaft‘ führt mit Günther Oettinger ein äußerst erfahrener und kompetenter EU-Politiker. Als ehemaliger Energie-Kommissar hat er in der Vergangenheit vorbildliche Arbeit geleistet und wird sich auch künftig gewissenhaft in die Europa-Politik einbringen.“