„Herzlichen Glückwunsch zur souveränen Wiederwahl im Bestätigung im Amt“, gratuliert die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, dem wiedergewählten Landesvorsitzenden der Jungen Union, Johannes Steiniger MdB. Beim Landestag in Trier wurde der junge Bundestagsabgeordnete in seinem Amt bestätigt.
 
„Jetzt startet Johannes Steiniger in seine dritte Amtszeit als Vorsitzender unsererJugendorganisation. Ich schätze Johannes sehr. Als junger und kreativer Kopf ist der gebürtige Bad Dürkheimer ein wichtiges Mitglied des CDU Landesvorstandes.

Für die Interessen der Jungen

Er betrachtet viele Dinge aus einer anderen Perspektive und scheut auch nicht, einmal unbequeme Wege einzuschlagen. Ein Kämpfer für die Interessen der Jungen - aber immer mit Blick auf den Zusammenhalt der Generationen und die Alten in der Gesellschaft.
 
Ich wünsche ihm und seinen Vorstandskollegen auch weiterhin eine gute und kritische Begleitung unserer christdemokratischen Politik, gerade in Zukunftsfragen.“