Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Vincent Kokert, hat seinem sächsischen Amtskollegen Frank Kupfer zur Wiederwahl von Ministerpräsident Stanislaw Tillich gratuliert.

„Die Wiederwahl von Stanislaw Tillich ist das Ergebnis von kontinuierlicher und verlässlicher CDU-Politik im Freistaat Sachsen in den vergangenen 24 Jahren. Die Wählerinnen und Wähler in Sachsen haben sich für stabile Verhältnisse und gegen Experimente entschieden. Angesichts der Tatsache, dass die neuen Bundesländer auch in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen stehen, ist dies der richtige Weg, um den Freistaat Sachsen in eine gute Zukunft zu führen“, sagte Vincent Kokert am Rande der Landtagssitzung in Schwerin.

„Unsere Fraktion pflegt seit einigen Jahren sehr intensive Kontakte zu den Kolleginnen und Kollegen der sächsischen CDU-Fraktion. Ich bin mir sicher, dass wir die gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren weiter fortsetzen werden“, erklärte Vincent Kokert abschließend.