Die norddeutschen Christdemokraten haben sich entschieden: Ingbert Liebing ist der neue Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein! Mit 94,91 Prozent wurde der Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland und Dithmarschen Nord in sein neues Amt gewählt.
 
„Ich gratuliere Ingbert Liebing herzlich – er ist ein kluger Kopf. Seine offene, bürgernahe und authentische Art kommt bei den Menschen an. Kommunalpolitik ist sein Spezialgebiet. Das hat er als Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung von CDU und CSU sehr oft schon unter Beweis gestellt. Ingbert Liebing steht an der Seite der Kommunen. Sehr gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame Zeit im Deutschen Bundestag zurück.
 
Ich wünsche Ingbert Liebing sowie seinen Kolleginnen und Kollegen des Landesvorstandes der CDU Schleswig-Holstein alles Gute und stets ein glückliches Händchen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben
 
Herzlich möchte ich auch Reimer Böge alles Gute wünschen. Der bisherige Landesvorsitzende tritt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an“, so Julia Klöckner.

(Nr. 150/2014 - 15.11.2014)