„Lieber Volker, du weißt ja, das Beste an Wiesbaden ist der Blick auf Mainz!“ Mit diesem Satz und einem Augenzwinkern gratulierten die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, und der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen Union, Patrick Schnieder MdB, am vergangenen Samstag in Wiesbaden Volker Bouffier zur Amtseinführung. Dazu überreichten sie ein Wein-Sixpack aus den sechs rheinland-pfälzischen Anbaugebieten darunter – mit Blick auf den grünen Regierungspartner in Hessen – ein Öko-Wein.

Außerdem gab es noch eine echte ‚Meenzer-Kaffeemischung‘ aus einer Rösterei in der Landeshauptstadt. ‚Schwarz, gut und aufgeweckt‘ – so können der hessische Ministerpräsident, Volker Bouffier, und sein grüner Stellvertreter, Tarek Al-Wazir, nun in die neue Amtszeit starten.

(Nr. 008/2014 - 17.01.2014)