„Sozial gesichert, aktiv leben - für alle Generationen“, das ist das Motto der diesjährigen Brandenburgischen Seniorenwoche, die am Montag, den 23.05.2011, im Cottbuser Konservatorium musikalisch eröffnet wurde. Nach den Grußworten von Herrn Eberhard Karwinski von Karwin, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates und Herrn Holger Kelch, dem Bürgermeister der Stadt Cottbus wurden im Rahmen der Veranstaltung die in der ehrenamtlichen Seniorenarbeit tätigen Cottbuserinnen und Cottbuser durch den Seniorenbeirat ausgezeichnet. Umrahmt wurde die Eröffnungsveranstaltung durch ein festliches Konzert von Schülerinnen und Schülern des Konservatoriums.

 

 

 

 

Fotos:

Oben: Bürgermeister Holger Kelch bei seiner Rede.

Unten: Schülerinnen und Schüler des Konservatrioums musizieren für die ältere Generation.